Blasmusik Championship

wbmcheaderWir freuen uns mitzuteilen, dass das Probestück für das British Open 2015 in Birmingham, in der Symphony Hall, am 5. September 2015 aufgeführt wird. Reflections on Swan Lakeist von Stephen Roberts.Nach dem überragenden Erfolg von Roberts Arabian Nightsim Jahr 2013 war es ganz klar, dass er dazu eingeladen wird ein weiteres Stück zu schreiben, und das wird sein 3. Auftrag seit 2003.Der Komponist von ‘Reflections on Swan Lake’ erzählt, dass er das Probestück in Form eines Tongedichts gestaltet, und dass er Themen von Tschaikowskys berühmtem Ballett verwendet. Sie sind ineinander verwoben und folgen einem symphonischen Muster. Bis zu einem gewissen Grad spielen die trügerischen Qualitäten der musikalischen Virtuosität die purenQualitäten der Melodie und ihrem Antagonismus aus.